Das Tageslimit bestimmt die maximale Gesamthöhe des Geldes, das Sie täglich von Ihrem Konto bzw. Ihren Konten überweisen können. Damit schützen Sie Ihr Gesamtguthaben bei einem unberechtigten Zugriff durch Dritte.
Ein Tageslimit gilt übergreifend für alle Konten eines Kontoinhabers, für die Sie verfügungsberechtigt sind. Ihre Zahlungsaufträge (z. B. Überweisungen) werden in der Reihenfolge ihres Eingangs geprüft. Überschreitet eine Transaktion das festgelegte Tageslimit, wird diese abgewiesen. Sie erhalten in diesem Fall nach der TAN-Eingabe den Hinweis, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden konnte.
Für verschiedene Kontoinhaber (z. B. Ehepartner, Kind, Verein) können unterschiedliche Limite für den täglichen Verfügungsrahmen vereinbart werden.
Termin-Überweisungen und Daueraufträge werden am Tag der Einrichtung oder Änderung gegen das Tageslimit geprüft. Am Tag der Ausführung erfolgt keine nochmalige Prüfung.
Ihr Tageslimit können Sie direkt im Online-Banking oder in der Sparkassen-App (Service-Center) mit folgenden Einschränkungen individuell an Ihr Zahlungsverhalten und das von Ihnen tatsächlich benötigte Tageslimit anpassen. Bitte halten Sie dazu Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) bereit.
Sie sind Kontoinhaber oder Mitkontoinhaber?
Sie sind Bevollmächtigter?
Sie wünschen eine andere Anpassung?
Füllen Sie bitte unser Auftragsformular aus. Geben Sie es unterschrieben in einer unserer Filialen ab oder senden Sie es uns per Post zu. Oder Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrem Berater.
Kein Problem. Als Konto- oder Mitkontoinhaber können Sie Ihr Tageslimit direkt in der Limitverwaltung im Online-Banking auf höchstens 10.000 Euro für maximal 7 Tage temporär erhöhen.
Nutzen Sie einfach unser Änderungsformular. Füllen Sie das Formular vollständig aus. Drucken Sie das Dokument aus und geben Sie es unterschrieben in einer unserer Filialen ab oder senden Sie es uns per Post zu.