29.04.2019

Den Termin sollten sich Bau- und Kaufinteressenten für Immobilien unbedingt vormerken. Von 10 bis 17 Uhr präsentieren sich auf dem Mediencampus Villa Ida rund 20 Aussteller. Die Besucherinnen und Besucher können sich umfassend informieren und beraten lassen: Vom Maklerbüro über Baubetreuungsgesellschaften bis hin zu Baufirmen – die Haus- und Immobilienmesse der Sparkasse Leipzig ist die ideale Plattform für Neubau- und Immobilieninteressierte. Der Eintritt ist frei.

Zu den Ausstellern gehören unter anderem die LBS Ost AG, ARCADIA Investment Group, Dima Immobilien und Instone Real Estate. Interessante Vorträge mit wissenswerten Informationen zur Standortentwicklung in Leipzig, zur Baufinanzierung und zum Kauf von Gebrauchtimmobilien runden das Messeprogramm ab. Für alle individuellen Fragen zur Finanzierung von Hausbau und Hauskauf stehen die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse Leipzig selbstverständlich Rede und Antwort.

Vortragsprogramm:
11.00 Uhr: „Wie entwickelt sich der Wohnungsstandort Leipzig in den nächsten Jahren (Heinrich Neu, Stadtplanungsamt Leipzig)

13.00 Uhr „Fit für die Baufinanzierung – mit oder ohne Eigenkapital“ (Sparkasse Leipzig)

14.00 Uhr „Lohnt sich der Kauf einer Immobilie heute noch oder lauert eine Gefahr – Immobilienblase ja oder nein? (Sparkasse Leipzig)
Die 2. Haus- und Immobilienmesse der Sparkasse Leipzig findet statt im:
Mediencampus, Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 9.045,7 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen.

Barbara Bauer, stv. Pressesprecherin, Telefon 0341 986-1612, Telefax 0341 986-1609,

pdf 2019-04-29_Sparkasse_Leipzig_2._Haus-_und_Immobilienmesse