26.08.2019

Kundinnen und Kunden der Sparkasse Leipzig können wie gewohnt die Geldautomaten und die Selbstbedienungstechnik nutzen. Darüber hinaus finden auch Beratungen nach Terminvereinbarung statt. Ausgesetzt sind die Servicezeiten. Diese können erst nach den abgeschlossenen Arbeiten wieder aufgenommen werden.

Grund für die Sanierungsmaßnahmen ist ein enormer Wassereinbruch, der durch Starkregen verursacht worden ist. Die notwendige Instandsetzung hat bereits begonnen und wird voraussichtlich bis zum 30. September 2019 abgeschlossen sein.

Die Kundenberaterinnen und – berater der Filiale Großpösna sind aktuell am Filialstandort in Markkleeberg eingesetzt. Die Filiale Markkleeberg in der Rathausstraße 33 ist zu folgenden Servicezeiten geöffnet:

Mo.8:30 – 13:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Di. 8:30 – 13:00 Uhr, 14:00 – 18:00 Uhr
Mi. 8:30 – 13:00 Uhr;
Do.8:30 – 13:00 Uhr, 14:00 – 18:00 Uhr
Fr. 8:30 – 13:00 Uhr

Selbstverständlich stehen Kundinnen und Kunden der Sparkasse Leipzig, die personenbezogenen Service wünschen, auch jede andere Filiale des Kreditinstitutes zur Verfügung. Die nächstgelegene Filiale befindet sich in Liebertwolkwitz, Muldentalstraße 41.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 9.045,7 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen.

Barbara Bauer, stv. Pressesprecherin, Telefon 0341 986-1612, Telefax 0341 986-1609,

pdf 2019-08-26_Sparkasse_Leipzig_Filiale_Grosspoesna