Leipzig, 26. Oktober 2018

Auf den neu gestalteten Flächen des Einkaufscenters bietet das Kreditinstitut moderne SB-Technik für einen vollumfänglichen Service rund ums Konto. Am Samstag, dem 27. Oktober sind alle Torgauerinnen und Torgauer eingeladen, den neuen SB-Standort im PEP zu besuchen und auszuprobieren. Andrea Keil, Filialleiterin in Torgau, wird in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, den neu gestalteten SB-Standort vorstellen.

Neben einem Geldausgabeautomaten und einem Kontoauszugsdrucker steht hier auch ein Multifunktionsgerät, an dem unter anderem Kontoauszüge gedruckt, Überweisungen ausgeführt und Daueraufträge eingerichtet werden können. Das SB-Center im PEP Torgau ist rundum die Uhr geöffnet und ersetzt den bisherigen Standort am Platz der Freundschaft 3. „Wir freuen uns, dass wir nun unseren Kundinnen und Kunden einen neuen und modernen SB-Standort mitten im Dienstleistungszentrum PEP Torgau bieten können. Unsere Kunden können so Einkauf und Bankgeschäft miteinander verbinden“, sagt Marcel Kollmann, Vertriebsdirektor der Sparkasse Leipzig.

Für alle Torgauerinnen und Torgauer, die Beratung und persönlichen Service wünschen, öffnet die Filiale der Sparkasse Leipzig am Friedrichplatz ihre Türen. Nach vorheriger Terminvereinbarung finden hier in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19.00 Uhr Beratungen zu allen Finanzthemen statt. Zu den jeweiligen Servicezeiten bietet das Kreditinstitut persönlichen Bankservice an.

Servicezeiten der Filiale Torgau:

Friedrichplatz 12, 04860 Torgau
Montag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 8:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 13.00 Uhr

Der SB-Bereich der Filiale ist zudem rund um die Uhr nutzbar. Telefonisch ist die Filiale Friedrichplatz erreichbar von montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0341 986-0.

Darüber hinaus ist die Sparkasse Leipzig in Torgau mit einem SB-Standort in der Eilenburger Straße 40 sowie mit der Fahrbaren Filiale vertreten. Die rollende Geschäftsstelle fährt jeweils zweimal pro Woche die Haltepunkte Strandbadweg/Sindelfinger Straße und Platz der Freundschaft an. Die Serviceberater der Fahrbaren Filiale unterstützen bei Servicethemen aller Art wie Gutschriften, Umbuchungen vom Girokonto auf das Sparbuch, Scheckeinreichungen und Überweisungen. Alle üblichen Vordrucke, die in den Filialen ausliegen, sind hier ebenso erhältlich.

Kundinnen und Kunden, die ortsunabhängigen und mobilen Bankservice bevorzugen, können in allen Kontomodellen der Sparkasse Leipzig die App „Sparkasse“ nutzen. Die Banking-App der Sparkasse wurde im jüngsten Test der Stiftung Warentest sowohl für das Android- als auch das iOS-Betriebssystem zum Testsieger gekürt. Die Sparkassen-App überzeugte dabei mit Funktionen wie Fotoüberweisung, PDF-Import von Rechnungen, mit ihrer flüssigen Bedienung und der Möglichkeit, auch Konten anderer Kreditinstitute zu integrieren.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 8,616 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen als größter regionaler Förderer in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales und Umwelt.

pdf 2019-10-26_Sparkasse_Leipzig_SB-Standort_PEP_eroeffnet