Leipzig, 2. September 2019

Am Montag, dem 2. September 2019 wird ab 10:00 Uhr im modernen Filialgebäude Max-Liebermann-Straße 51 Einweihung gefeiert. „Ein größerer, barrierefreier Standort in Gohlis war schon lange unser Wunsch. Wir freuen uns, dass der Umzug geschafft ist und wir unsere Kundinnen und Kunden jetzt noch besser betreuen können“, freut sich Heinrich Brendel, Privatkundenvorstand der Sparkasse Leipzig. Mit der Neueröffnung am neuen Standort schließt die Filiale in der Coppistraße. Die Bargeldversorgung wird hier weiterhin gewährleistet sein. Im Umfeld der Coppistraße 58 bleibt ein Geldautomat auch künftig erhalten.

Auf rund 500 Quadratmetern Fläche ist ein zeitgemäßes Beratungszentrum entstanden, in dem die Sparkasse Leipzig ihren Kundinnen und Kunden Bankdienstleistungen in Wohlfühlatmosphäre bietet. Dazu gehören acht mit moderner Digitaltechnik ausgestattete Beratungsräume, halboffene Kommunikationszonen und ein in die Filiale integriertes SB-Foyer. Darüber hinaus punktet die neue Filiale mit Barrierefreiheit: Automatiktüren, schwellenlose Übergänge und die Konzentration aller Räumlichkeiten auf das Erdgeschoss ermöglichen einen hindernisfreien Zugang und sorgen für Bewegungsfreiheit. Am bisherigen Standort in der Coppistraße wäre die Umsetzung dieses offenen und transparenten Raumkonzeptes aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich gewesen.

Ein weiteres Plus am neuen Standort sind die erweiterten Servicezeiten. Die Filiale in der Max-Liebermann-Straße ist zusätzlich auch montags von 14:00 bis 18:00 Uhr und mittwochs von 08:30 bis 13:00 Uhr für persönliche bargeldlose Servicedienstleistungen geöffnet. Ein insgesamt elfköpfiges Team kümmert sich um die Anliegen und die Beratung der rund 9.000 Kundinnen und Kunden der Filiale.

Wer die neue Filiale näher kennenlernen möchte, ist herzlich zur Willkom-menswoche eingeladen. „Mit speziellen Thementagen möchten wir uns als neue Nachbarn vorstellen und unseren Kundinnen und Kunden Gelegenheit geben, frische ‚Filialluft‘ zu schnuppern. Die neuen Beratungsräume kann man dabei live erleben. Selbstverständlich sind unsere Kundinnen und Kun-den und alle, die es noch werden wollen, jederzeit gern gesehene Gäste“, freut sich Filialleiterin Sabine Janik-Hein.

Für Neukunden hält die Sparkasse Leipzig vom 2. September bis 30. Novem-ber 2019 ein besonderes Extra bereit: Wer in diesem Zeitraum einen Vertrag über ein GiroPremium-Konto abschließt, bekommt 100 Euro* Startguthaben geschenkt. Das GiroPremium ist ein Exklusivkonto mit zahlreichen Leistungen. Dazu gehören beispielsweise eine kostenlose Gold-Kreditkarte mit umfangreichen Versicherungsleistungen und kostenfreien Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland. Darüber hinaus glänzt das Exklusivkonto mit einem Zinsvorteil von 4 Prozentpunkten sowie einer Freigrenze bis 500 Euro für den Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung). Diese Aktion bietet die Sparkasse Leipzig selbstverständlich in all ihren 75 Filialen an. Weitere Informationen hierzu unter: www.sparkasse-leipzig.de/kontowechsel

Die Filiale Max-Liebermann-Straße auf einem Blick:

Wo: Max-Liebermann-Straße 51, 04157 Leipzig

Servicezeiten: Montag: 08:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag: 08:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Freitag: 08:30 – 13:00 Uhr

Beratungszeiten: montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung. Beratungstermine können ganz einfach am Service in der Filiale, über das Kunden-Kontakt-Center unter 0341 986-0 oder unter www. sparkasse-leipzig.de/terminvereinbarung verein-bart werden.

SB-Technik: Geldausgabeautomat mit Kontoauszugsdrucker-funktion
Kontoserviceterminal
Kontoauszugsdrucker
Geldausgabeautomat mit Geldeinzahlfunktion

24-Stunden-
SB-Service: Gohlis Park, Max-Liebermann-Straße 19
(Entfernung: ca. 500 m, 8 Min. zu Fuß)

Thementage in der Willkommenswoche vom 2. bis 6. September:

Montag: Digital ist einfach: Die Welt des Online-Banking.
Dienstag: Wohntraum – Traumhaus: Baufinanzierung als sicheres Fundament.
Mittwoch: Kleine Karte, große Wirkung: Allround-Talent Kredit-karte.
Donnerstag: Geld anlegen heute: Megatrends nutzen und clever investieren.
Freitag: Von A wie Auto bis Z wie Zukunft.

*100 Euro Startguthaben. Voraussetzungen: Eröffnung eines GiroPremium-Kontos zum Grundpreis von 11,90 Euro p. M. im Zeitraum vom 02.09.2019 – 30.11.2019, Vertragslaufzeit mindestens 12 Monate, aktive Nutzung des Girokontos (Übertragung des Zahlungsverkehrs, insbesondere der Lohn-, Gehalts- bzw. Renteneingänge). Die Zahlung der Prämie erfolgt ca. 3 Monate nach Kontoeröffnung auf das Girokonto. Mitarbeiter der Sparkasse Leipzig sind von der Aktion ausgenommen. Der Wechsel aus einem bestehenden Kontomodell in das GiroPremium-Konto unter Nutzung des Startguthabens ist nicht möglich. Die Ausstellung einer Kreditkarte sowie die Einräumung eines Dispokredites (eingeräumte Kontoüberziehung)sind abhängig von der persönlichen Bonität des Kontoinhabers. Die Sparkasse Leipzig behält sich für den Fall einer vorzeitigen Kontoschließung bzw. dem Wechsel in ein anderes Kontomodell eine Rückforderung des Startguthabens ausdrücklich vor.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 9.045,7 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen

Ihre Ansprechpartner:
Martin Schmalz, Pressesprecher, Telefon 0341 986-1600, Telefax 0341 986-1609, E-Mail martin.schmalz@sparkasse-leipzig.de