08.10.2019

Ab 19:00 Uhr liest Katrin Huß in der Schalterhalle aus ihrem aktuellen Buch „Die traut sich was! Geschichten aus dem Leben einer Fernsehjournalistin“. Der Eintritt zur Buchlesung ist frei. Da die Platzkapazitäten begrenzt sind, wird um Reservierung gebeten. Diese nimmt Privatkundenberaterin Vicki Prautzsch gern persönlich in der Filiale, telefonisch unter: 0341 986-7590 oder per E-Mail: vicki.prautzsch@sparkasse-leipzig.de entgegen.

Katrin Huß wurde in Wolfen geboren und ist in Delitzsch aufgewachsen. Seit 1992 ist sie in der Medienwelt zu Hause und gehörte zu den Publikumslieblingen im MDR-Fernsehen. Mehr als zwanzig Jahre arbeitete sie bei Funk und Fernsehen, unter anderem für das Nachrichtenmagazin „MDR um 4“. Sie interviewte rund 2.000 Gäste aus allen Lebensbereichen, bereiste als Reporterin die Welt, berichtete unter anderem über ihre Besteigung des Kilimandscharo in Afrika und über ihr Himalaya-Abenteuer und sie ging alleine zu Fuß den Jakobsweg bis nach Santiago de Compostela. Bald fragte sie sich „Macht Fernsehen (machen) glücklich“? Die Antwort darauf fand Katrin Huß im Yoga und auf ihren Reisen durch Indien. Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung fehlten ihr in der Sendeanstalt. Sie zog die Konsequenzen und ging neue Wege. Aktuell arbeitet sie an ihrem ersten Musikalbum. Mit ihrem Buch „Die traut sich was! Geschichten aus dem Leben einer Fernsehmoderatorin“ und ihren Vorträgen möchte sie Mutmacherin für andere sein.

Die Veranstaltung findet statt in der Sparkassenfiliale Delitzsch-Markt, Markt 9, Delitzsch. Der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 9.045,7 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen.

Barbara Bauer, stv. Pressesprecherin, Telefon 0341 986-1612, Telefax 0341 986-1609,

pdf 2019-10-08_Sparkasse_Leipzig_katrin_huss

jpg 2019-10-08_KatrinHuss