19.03.2018

Die Messe rund um das Thema Immobilien findet von 10 bis 17 Uhr auf dem Mediencampus, Villa Ida statt. Der Eintritt ist frei.

Über 20 Aussteller – vom Maklerbüro, über Baubetreuungsgesellschaften bis hin zu Baufirmen – präsentieren sich und ihre Leistungen. Unter anderem sind dabei: LBS Ost AG, Künne Immobilien, ATRIUM Baubetreuungsgesellschaft, ARCADIA Investment Group, massa haus GmbH sowie die Kommunen Eilenburg und Schkeuditz. Interessante Vorträge zur Standortentwicklung in Leipzig, zum Kauf von Gebrauchtimmobilien und zum Sinn und Zweck des Energieausweises runden das Messeprogramm ab. Selbstverständlich stehen auch die Baufinanzierungsexperten der Sparkasse Leipzig für alle individuellen Fragen zur Baufinanzierung Rede und Antwort.

Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt: Während sich die Eltern über ihr persönliches Traumhaus informieren, können alle Kinder ihre Vorstellungen dazu schon einmal aufs Papier bringen. Unter allen Bildern zum Thema „Traumhaus“ wird ein  Familienticket für einen Besuch im Zoo Leipzig verlost.

Vortragsprogramm:

11.00 Uhr:        „Wie entwickelt sich der Wohnungsstandort Leipzig in den nächsten Jahren (Heinrich Neu, Stadtplanungsamt Leipzig)

12.00 Uhr         „Augen auf beim Erwerb einer Gebraucht-Immobilie“                (Dipl.-Bauingenieur Uwe Bochmann, Sachverständiger für Immobilienbewertung)

13.00 Uhr         „Fit für die Baufinanzierung – mit oder ohne Eigenkapital“ (Sparkasse Leipzig)

14.00 Uhr         „Welche Bedeutung hat der Energieausweis beim Kauf einer Immobilie?“ (René Bayer, Immobilien- und Gutachterbüro Bayer)

15.00 Uhr         „Blase oder Bläschen – Lauert eine Gefahr?“ (Sparkasse Leipzig)

Die 1. Haus- und Immobilienmesse der Sparkasse Leipzig findet statt im: Mediencampus, Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:

Barbara Bauer