• Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens in der Red Bull Arena wird erweitert
  • Bis Jahresende: 10 Prozent Rabatt auf bargeldlose Käufe für Getränke und Speisen
  • Speed-Lanes für schnellen Getränke-Service
  • Sparkassen-Kreditkarte im RBL-Look

RB Leipzig und die Sparkasse Leipzig erweitern die in der Vorsaison begonnene Zusammenarbeit. Die Sparkasse Leipzig wird ab sofort auch auf den LED-Banden sowie mit einem eigenen Videospot präsent sein.
Das zentrale Element der Kooperation ist darüber hinaus der Ausbau des bargeldlosen Bezahlens in der Red Bull Arena.
Dementsprechend wird ab dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf an diesem Sonntag (02. September) im Stadion zu allen Partien nun auch das Bezahlen mit EC- und Kreditkarte möglich sein. Die Terminals der Sparkasse ermöglichen zudem an über 100 Bezahlstellen in Stadion und Fanshop auch das kontaktlose Bezahlen per EC- und Kreditkarte.
Des Weiteren wird es in den Sektoren B und D jeweils eine sogenannte „Speed-Lane“ geben. Dort können ausschließlich Getränke per bargeldloser Bezahlung gekauft werden.
Durch diese Neuerungen soll zukünftig ein besserer und vor allem schnellerer Service für die Stadionbesucher an den Kiosken gewährleistet werden.

BARGELDLOSE-ZAHLARTEN IM STADION:

• mit EC- und Kreditkarte (neu)
• mit der Dauerkarte per Cashless-Funktion
• mit der Cashless-Card (wird gegen eine Pfandgebühr ausgegeben)

In allen Sektoren ist weiterhin auch das Bezahlen mit Bargeld möglich.

RABATT-AKTION:
Bis zum Jahresende gibt es auf alle bargeldlosen Zahlungen für Speisen und Getränke im Stadion einen Rabatt von 10 Prozent pro Kauf.

RBL-SPARKASSEN-KREDIT-KARTE:
Die Kredit-Karten der Sparkasse Leipzig sind ab sofort auch in zwei neuen RBL-Versionen erhältlich. Die Fans konnten per Facebook-Voting die beiden Hintergrundmotive der Karten auswählen.

KONTO-AKTION:
Wer im September das kostenlose Kinder- und Jugendkonto GiroFlex der Sparkasse abschließt, erhält zum einen eine Taschengeldprämie von 25,00 Euro. Zum anderen übernimmt die Sparkasse die Gebühr von 25,00 Euro, um für ein Jahr Mitstreiter im RBL-Kids-Club „Bullis Bande“ zu sein. Das Angebot gilt für Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahre.

Zum Bildmaterial: © Florian Eisele
Freuen sich über die erweiterte Zusammenarbeit Andreas Koch, Vorstandsmitglied der Sparkasse Leipzig, Matthias Reichwald, CCO RB Leipzig, und Jens Talaga, Vertriebsdirektor Sparkasse Leipzig.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 8,616 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen als größter regionaler Förderer in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales und Umwelt.

Wenn Sie den Presse-Service nicht mehr nutzen möchten, informieren Sie uns bitte unter presse@sparkasse-leipzig.de. Ihre Kommunikationsdaten haben wir in unserem Presseverteiler gespeichert. Diese Daten nutzen wir nur im Rahmen unserer Presse- und Stakeholderinformation. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: https://www.sparkasse-leipzig.de/de/home/aktionen/datenschutzgrundverordnung.html