11.09.2018

Gemeinsam mit der Delitzscher Filialleiterin Tanja Frieß nahm Sparkassen-Vertriebsdirektor Marcel Kollmann den neuen SB-Standort heute offiziell in Betrieb. Auf den neu gestalteten Flächen des Einkaufsmarktes bietet das Kreditinstitut moderne SB-Technik für einen vollumfänglichen Service rund ums Konto.

Neben einem Geldausgabeautomaten steht hier ein Multifunktionsgerät, an dem unter anderem Kontoauszüge gedruckt, Überweisungen eingegeben, Daueraufträge eingerichtet und Lastschriftaufträge geändert werden können. Das SB-Center im Kaufland ist von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet und ersetzt den bisherigen Standort im Sonnenwinkelweg. „Mit dem Umzug wollen wir es unseren Kundinnen und Kunden noch einfacher machen, Einkauf und Bankgeschäfte zu verbinden“, erläutert Marcel Kollmann die Standortwahl.

Die Fahrbare Filiale der Sparkasse Leipzig macht seit Anfang August jeden Freitag von 13.30 bis 14.00 Uhr in Delitzsch-Ost, Beerendorfer Straße 49 (Parkplatz Konsum) Station. Ein Berater der Sparkasse unterstützt dort bei Servicethemen aller Art wie Gutschriften, Umbuchungen vom Girokonto auf das Sparbuch, Scheckeinreichungen und Überweisungen. Auch eine Bargeldauszahlung an Kundinnen und Kunden der Sparkasse ist möglich. Alle üblichen Vordrucke, die in den Filialen ausliegen, sind hier ebenso erhältlich. In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig hat der Konsum Leipzig im August einen Bargeldservice eingeführt. Ab einem Mindesteinkauf von zehn Euro sind auch in der Filiale Delitzsch-Ost Bargeldauszahlungen bis 200 Euro möglich.

Für alle Beratungs- und Servicethemen ist die Sparkasse Leipzig in Delitzsch mit zwei Filialen vertreten. Nach vorheriger Terminvereinbarung können Kundinnen und Kunden dort in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19.00 Uhr Beratungen zu allen Finanzthemen in Anspruch nehmen. Zu den jeweiligen Servicezeiten bietet das Kreditinstitut persönlichen Bankservice an.

Servicezeiten der Filialen in Delitzsch:

Delitzsch Mitte, Eilenburger Straße 72, 04509 Delitzsch
Montag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 13.00 Uhr

Delitzsch Markt, Markt 9, 04509 Delitzsch
Montag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 13.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 13.00 Uhr 14.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 13.00 Uhr

Die SB-Bereiche der Filialen sind rund um die Uhr nutzbar. Telefonisch sind die Standorte erreichbar von montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0341 986-0.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 8,616 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen als größter regionaler Förderer in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales und Umwelt.

Wenn Sie den Presse-Service nicht mehr nutzen möchten, informieren Sie uns bitte unter presse@sparkasse-leipzig.de. Ihre Kommunikationsdaten haben wir in unserem Presseverteiler gespeichert. Diese Daten nutzen wir nur im Rahmen unserer Presse- und Stakeholderinformation. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: https://www.sparkasse-leipzig.de/de/home/aktionen/datenschutzgrundverordnung.html

pdf 2018-09_11_Sparkasse_Leipzig_SB-Standort_Delitzsch_Kaufland