Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie per Telefon erreichbar:
Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Unser Video-Chat ist  zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag bis Donnerstag 9:00 bis 18:30 Uhr und Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ86055592
BICWELADE8LXXX

Presse-Center

Die Sparkasse Leipzig in der Öffentlichkeit

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Sparkasse Leipzig. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Ansprechpartnerin Meike Eisold.

Details

Beratungs-Center Max-Liebermann-Straße öffnet wieder

30.05.2023

Beratungs-Center Max-Liebermann-Straße öffnet wieder

30.05.2023

Beratungs-Center Max-Liebermann-Straße öffnet wieder

30.05.2023

Sparkasse

Wasserschaden ist behoben: Persönliche Beratung ist ab 1. Juni wieder im Gohliser Sparkassen-Standort möglich

Das Team des Beratungs-Centers Max-Liebermann-Straße ist hocherfreut: „Endlich können wir nach über sechsmonatiger Bauzeit unsere Türen wieder öffnen“, blickt die Leiterin des Standortes, Sabine Janik-Hein, auf den bevorstehenden Termin.

Grund der unfreiwilligen Schließzeit war ein größerer Wasserschaden, der umfangreichere Baumaßnahmen mit sich brachte. Die Kundinnen und Kunden wurden daher in verschiedenen Sparkassen-Standorten, vorrangig am Interimsstandort in Möckern, von den Beraterinnen und Beratern betreut.

Sabine Janik-Hein: „Wir freuen uns sehr, wenn unsere Kundinnen und Kunden wieder den Weg zurück in die Max-Liebermann-Straße finden. Persönliche Beratungen finden Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr nach Terminvereinbarung statt. Neu sind die Servicezeiten. Unser Schalter hat für alle Serviceanliegen ab 1. Juni immer dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr geöffnet.“

Das Beratungs-Center in der Max-Liebermann-Straße wurde im September 2019 eröffnet. Auf rund 500 Quadratmetern Fläche bietet die Sparkasse Leipzig ihren Kundinnen und Kunden persönliche Beratung in acht mit moderner Digitaltechnik ausgestatteten Räumen. Automatiktüren, schwellenlose Übergänge und die Konzentration aller Räumlichkeiten auf das Erdgeschoss ermöglichen einen barrierefreien Zugang zum Beratungs-Center. Der innenliegende SB-Bereich mit einem Ein- und Auszahlautomaten sowie zwei SB-Terminals ist täglich rund um die Uhr geöffnet. An der Außenseite des Standorts befindet sich zudem ein Geldausgabeautomat, über den auch Kontoauszüge abgerufen werden können.

Aufrufe
i