Kunsthalle

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Wieder geöffnet: Kunsthalle der Sparkasse Leipzig zeigt Atelierbilder

Nach der achtwöchigen Schließzeit aufgrund der Corona-Pandemie, freut sich das Team der Kunsthalle, die Besucherinnen und Besucher zur aktuellen Ausstellung „Im Gehäuse – Atelierdarstellungen Leipziger Künstler*Innen“ wieder begrüßen zu können. Der Rundgang durch die Schau ist unter Einhaltung von Abstands- und Hygienemaßnahmen möglich.

Die Exposition, die einen Einblick in die Gattung des Atelierbildes der vergangenen 70 Jahre gibt, wird bis zum 23. August 2020 verlängert. Zu sehen sind 45 beeindruckende, teilweise großformatige Gemälde: Vom klassischen Interieur und Stillleben über Selbstbildnisse, Freundschaftsbilder bis hin zu Reflexionen des Künstlers über das Verhältnis zu seinem Werk.

Zum Schutz der Gesundheit von Besucherinnen und Besuchern sowie der Mitarbeiterschaft der Kunsthalle werden Abstands- und Hygieneregeln konsequent eingehalten. Gemäß der Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen sind alle Besucher gebeten, eine Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Personenanzahl in der Ausstellung ist begrenzt. Darüber hinaus bleiben Führungen und Veranstaltungen in der Kunsthalle der Sparkasse Leipzig weiter ausgesetzt.

Öffnungszeiten: Mittwoch 12 bis 20 Uhr, Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen 10 bis 18 Uhr. Eintrittspreise: 5 Euro / ermäßigt 2,50 Euro.

Ansprechpartnerin für Medienvertreter:

Barbara Bauer, stv. Pressesprecherin der Sparkasse Leipzig, Telefon 0341 986-1612, Telefax 0341 986-1609,

Wenn Sie den Presse-Service nicht mehr nutzen möchten, informieren Sie uns bitte unter presse@sparkasse-leipzig.de. Ihre Kommunikationsdaten haben wir in unserem Presseverteiler gespeichert. Diese Daten nutzen wir nur im Rahmen unserer Presse- und Stakeholderinformation. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: https://www.sparkasse-leipzig.de/de/home/aktionen/datenschutzgrundverordnung.html