Hinweis:

• Kein Login möglich?
  • Keine Sorge, wir arbeiten schon daran: Aktuell führen wir wichtige Wartungsarbeiten durch. Anschließend steht Ihnen das Online-Banking wieder wie gewohnt zur Verfügung.
  • Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich

Zu folgenden Zeiten sind wir für Sie per Telefon und Live-Chat erreichbar:

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen der Sparkasse Leipzig. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Ansprechpartner:
Dr. Frank Steinmeyer oder Barbara Bauer.

Leipzig, 29. Oktober 2018

• Anmeldungen noch bis zum 5. November möglich

Ab 17 Uhr startet in der Leipziger Humboldtstraße 25 zum fünften Mal der Sparkassen-Treppensprint. 17 Etagen, 343 Treppenstufen und 62 Höhenmeter, sind beim Sprint auf den Turm zu bewältigen. Der Sparkassen-Treppensprint ist der letzte von insgesamt 19 Wettbewerben der Wettkampfserie Sparkassen-Challenge 2018.

Die Teilnahme lohnt sich in jedem Fall: Denn der Sparkassen-Treppensprint ist ein Joker: Das Ergebnis kann entweder für eine andere absolvierte Challenge-Station gewertet werden oder das Gesamtergebnis verbessern. Außerdem: Das Ende der diesjährigen Sparkassen-Challenge ist der Neubeginn für die Deutsche Treppenlaufserie 2019. Mit dem Sparkassen-Treppensprint sammeln die Sportlerinnen und Sportler bereits die ersten Punkte für den Deutschen Towerrunning Cup 2019.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Kundinnen und Kunden der Sparkasse Leipzig erhalten 20 Prozent Ermäßigung auf die Startgebühr, vorausgesetzt Teilnehmer und Kontoinhaber sind identisch. Der Sparkassenrabatt gilt nur für Einzel-, nicht für Staffel- oder Nachmeldungen. Anmeldungen sind noch bis zum 5. November unter www.sparkassen-treppensprint.de möglich. Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag noch vor Ort anmelden. Für die Nachmeldung wird eine Gebühr von 5 Euro zuzüglich zur Teilnahmegebühr erhoben.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 8,616 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 44 zusätzlichen SB-Standorten sowie zwei Fahrbaren Filialen bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen als größter regionaler Förderer in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung, Soziales und Umwelt.

pdf 2018-10-29_Sparkasse_Leipzig_Sparkassen-Treppensprint