14.10.2022

Mit diesen Thermostaten lässt sich der Energieverbrauch in Häusern und Wohnungen senken. Im Schnitt sparen tado-Nutzerinnen und Nutzer 22 Prozent Energie ein. Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und hoher Inflationsraten leisten die Sparkasse Leipzig und tado damit gemeinsam einen Beitrag zur Senkung des individuellen Energieverbrauchs und befähigen die Menschen in Deutschland, ökologisch nachhaltig zu handeln.

„Durch die Kooperation mit tado versetzen wir unsere Kundinnen und Kunden in die Lage, hohen Energierechnungen aktiv entgegenzuwirken“, sagt Dr. Harald Langenfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Leipzig. Insbesondere die Gaspreise sind in den letzten Monaten extrem gestiegen und werden zunehmend zur Belastungsprobe für die Haushalte. Die Heizkörper-Thermostate von tado halten durch intelligentes Öffnen und Schließen der Ventile eine voreingestellte Raumtemperatur. Diese kann minutengenau festgelegt werden, wodurch sich ein enormes Sparpotenzial bietet. „Jede nicht verbrauchte Kilowattstunde Gas schont aber nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern ist auch ein Plus für die Umwelt“, erläutert Dr. Harald Langenfeld weiter. Alle, die ihren individuellen Verbrauch senken, helfen damit auch der Gemeinschaft.

Der Rabatt kann nur beim Online-Einkauf über sparkasse.de/smart-sparen gewährt werden. Die Nachrüstung der Thermostate ist auch in Mietwohnungen und mit handwerklichen Grundkenntnissen möglich. Die genannten 37 Prozent Rabatt erhalten die Kunden für das Starterpaket bestehend aus dem smarten Heizkörper-Thermostat V3+ und der Internet Bridge, die an den Router angeschlossen wird und die Verbindung zu den Thermostaten herstellt. Diese ist Grundvoraussetzung für den Betrieb der Thermostate. Auch die Erweiterung des Systems um zusätzliche Thermostate lohnt sich: Auf die weiteren Artikel im Shop erhalten Sparkassen-Kundinnen und -Kunden bis zu 30 Prozent Rabatt.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist mit rund 600.000 Privat- und Firmenkunden sowie einer Bilanzsumme von 12,3 Mrd. Euro der wichtigste Finanzdienstleister in der Stadt Leipzig und den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig. Mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 75 Filialen, 43 zusätzlichen SB-Standorten sowie einer Fahrbaren Filiale bietet sie im gesamten Geschäftsgebiet persönliche Beratung und Service. Neben ihrer Funktion als Finanzdienstleister, Arbeitgeber und Ausbilder in der Region engagiert sich die Sparkasse Leipzig direkt und über ihre Stiftungen.

Stadt- und Kreissparkasse Leipzig, Humboldtstraße 25, 04105 Leipzig, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0341 986-1601, Telefax 0341 986-1609,
E-Mail presse@sparkasse-leipzig.de

Meike Eisold, Pressesprecherin, Telefon 0341 986-1616, Fax 0341 986-1609,
E-Mail: meike.eisold@sparkasse-leipzig.de

Wenn Sie den Presse-Service nicht mehr nutzen möchten, informieren Sie uns bitte unter presse@sparkasse-leipzig.de. Ihre Kommunikationsdaten haben wir in unserem Presseverteiler gespeichert. Diese Daten nutzen wir nur im Rahmen unserer Presse- und Stakeholderinformation.
Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: https://www.sparkasse-leipzig.de/datenschutz

pdf 2022-10-14_Sparkasse_Leipzig_Sonderrabatt_auf_smarte_Heizungssteuerung